Über uns

GST-Städele Team

Wir sind ein junges Unternehmen, geführt und gegründet von Jochen Städele. Unser Firmengebäude finden Sie in Ochsenhausen im schönen Oberschwaben.

2015 habe ich die Firma gegründet und sie zunächst im Nebengewerbe geführt. Das Lager und das Büro waren damals noch in meinem Wohnhaus in Mittelbuch untergebracht. Da die Nachfrage aber immer größer wurde, entschied ich mich noch im selben Jahr dafür, das Unternehmen zum 1. Januar 2016 zu einem Vollgewerbe umzumelden.

Im ersten Halbjahr habe ich daraufhin einige Mitarbeiter auf Minijob-Basis eingestellt. Im Sommer 2016 kam dann der erste Vollzeitmitarbeiter ins Team. Im Laufe der Zeit kamen mehr und mehr Mitarbeiter ins Team, sodass wir irgendwann an dem Punkt anlangten, an dem das Lager in der Garage zu klein wurde. Deshalb mieteten wir Anfang 2018 ein neues Lager im Zentrum von Mittelbuch. Das Unternehmen wuchs jedoch weiter und so kamen wir auch dort wieder an die Grenzen. Die logische Konsequenz war die Suche nach einem geeigneten Bauplatz, an dem wir ausreichend Platz für Lager und Büro haben würden und wo wir auch noch weiter wachsen könnten. Im Frühjahr 2019 fand ich diesen dann in der Kolpingstraße in Ochsenhausen.

Am 1. Januar 2021 bezogen wir das neu erbaute Gebäude und fühlen uns dort bis heute sehr wohl. Mein Team und ich bringen 20 Jahre Erfahrung in der Elektrobranche mit sowie über 15 Jahre Erfahrung in der BUS-Technologie. Diverse Weiterbildungen im Bereich KNX / BUS haben uns fit gemacht für diese neue, intelligente Technik, die uns täglich aufs Neue begeistert.